Laufschule Tatje

Lauferlebnisse

mit „familiärer“ Atmosphäre

Was?

Was sind die Lauferlebnisse?

Vom Anfänger bis zum Profi! Für jede Leistungsklasse.

Die Lauferlebnisse richten sich an alle! Vom Anfänger bis hin zum Profi! Für jede Leistungsklasse. Und sowohl für Laufsportler als auch Nordic Walker, Spaziergänger und Wanderer. Jedes meiner Lauferlebnisse hat ein anderes Format und bringt daher immer ein gewisses Abenteuer mit sich! Alle Lauferlebnisse sollen Spaß und Freude an der Bewegung vermitteln. „Wettkampfdruck“ oder das „Hetzen“ nach einer bestimmten Zielzeit steht selten im Fokus, da es hier ausreichend Laufveranstaltungen gibt.

Ein Kennzeichen der Lauferlebnisse ist eine „familiäre“ Atmosphäre. Veranstaltungen mit mehr als 150 Personen schließe ich aktuell aus. Auch eine automatische Zeitmessung auf die Hundertstelsekunde kommt für mich derzeit nicht in Betracht, weil der Spaß im Vordergrund stehen soll. Daher sind Ergebnisse beispielsweise nicht „bestenlistenfähig“. Auf eine Urkunde mit deinem Ergebnis brauchst du natürlich nicht zu verzichten. Ich habe noch viele Ideen für verschiedenste Formate. „Wettkampfdruck“ soll dabei nicht aufkommen, auch wenn das ein oder andere Format sicherlich deinen Charakter stärken wird.

Lass Dich einfach überraschen und behalte die Seite im Auge. Die Anmeldung zu den einzelnen Events wird über das Portal „race result“ abgewickelt.

Let’s GO

Get IN Shape

Real Work. Real Results.

Kreisläufer Challenge

100 Tage lang aktiv. Wie viele Kilometer schaffst du zu Fuß (laufend, gehend oder beides im Wechsel). Schaffst du Bronze, Silber oder gar GOLD? Probier es aus!

LAUF ERLEBNISSE

Das nächste geplante Lauferlebnis ist der Warendorfer Weihnachtslauf 2022, bei dem auf einem Rundkurs Distanzen von ca. 7 km bis Ultramarathon absolviert werden können. Und das (fast) ohne Zeitdruck.

Oster Challenge

Bei der Osterchallenge 2022 geht es darum, in 6 Wochen möglichst viele Kilometer zu Fuß zu sammeln. Die Kilometer werden, in Abhängigkeit von deinem individuellen Leistungsstand, in Ostereier umgerechnet.

Das Lauferlebnisse Team

enDie Lauferlebnisse in Form kleiner, familiärer Laufveranstaltungen können nicht ganz alleine gestemmt werden. Daher unterstützt der laufbegeisterte Warendorfer Niklas Polomka regelmäßig bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lauferlebnisse. Wir möchten einzigartige und unvergessliche Lauferlebnisse für andere Aktive und Sporttreibende schaffen. Die Idee der Lauferlebnisse entstand natürlich beim Laufen. Die Lauferlebnisse unterscheiden sind grundsätzlich von klassischen DLV Laufveranstaltungen. So bieten wir bei unseren Lauferlebnissen immer wieder verschiedene Formate an und versuchen weitestgehend, einen „Wettkampfdruck“ oder einen Vergleich mit anderen auszuklammern. Unsere Ideen reichen bestimmt bis 2035.
Bisher haben wir den 1. Warendorfer Weihnachtslauf sowie einen „Oster-Orientierungslauf“ durchgeführt. Coronabedingt wurden wir bei weiteren Vorhaben ausgebremst, jedoch sind die nächsten Lauferlebnisse bereits in der Schublade. Unter anderem soll es zu den Ostertagen und auch in der Weihnachtszeit regelmäßig kleine Lauferlebnisse in Warendorf geben.

Aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Kontaktverbote entstand die Idee der Kreisläufer-Challenge. Bei dieser „virtuellen“ und 100 tägigen Veranstaltung geht es darum, an 100 Tagen möglichst viele Kilometer zu Fuß zurück zu legen. Nach 2020 und 2021 soll es 2022 die dritte Auflage der Kreisläufer-Challenge geben.

kontaktieren sie Uns gerne